03.12.2024
Mützenstrickaktion von Mirja Boes kommt gut an
Der Innenhof im Benediktushof bot auch in diesem Jahr wieder die perfekte Kulisse für einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt. Gruppen aus den Wohn- und Ausbildungsbereichen (Eingliederungshilfe und Berufsbildungswerk) hatten keine Mühen gescheut und ein vielseitiges Angebot aus eigener Produktion zusammengestellt.
So gab es Nettes, Nützliches und viele Leckereien für die Advents- und Weihnachtszeit wie zum Beispiel Kekse, Marmeladen, Liköre, schöne Produkte aus Leder, Holz, Ton, Wolle, Stoff. Wärmende Sachen wie Socken, Handschuhe, Schals und mehr steuerten auch in diesem Jahr die Frauen vom Strickkreis Maria Veen bei. Die Weihnachtsmarkt-Besucher ließen sich herzhafte und süße Speisen sowie warme und kalte Getränke schmecken. Auch das Werkstattlädchen hatte seine Türen geöffnet und lud zum Stöbern und Kaufen ein.
Neben Mitarbeitenden, Beschäftigten, Bewohnern, BBW-Teilnehmenden bummelten auch Freunde und Angehörige über das Gelände.
Eine besondere Aktion beim Weihnachtsmarkt 2024 war eine „Mützenstrickaktion“, die die bekannte Komikerin Mirja Boes ins Leben gerufen hatte und von der auch der Benediktushof profitiert. Von insgesamt 2500 selbstgestrickten Mützen, die Mirja Boes für den guten Zweck erhalten hatte, spendete sie für unseren Weihnachtsmarkt 100 Exemplare, deren Verkauf nun den Bewohnerinnen und Bewohnern im Benediktushof zu Gute kommt!
Eine tolle Idee, die bei vielen auf sehr positive Resonanz stieß.