Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

12.08.2024

Rundum gelungene Filmnacht in Maria Veen

Rundum gelungene Filmnacht in Maria Veen

Mehrere hundert Besucher waren zum Kinofilm „Der Junge muss an die frische Luft“ in den Benediktushof gekommen. Sie verbrachten hier eine Filmnacht unter freiem Himmel in einer lauschigen Umgebung. 
Das Wetter spielte mit, und so füllte sich die große Freifläche rund um das schön beleuchtete Haus am See bereits frühzeitig. Die vierköpfige Band Chillax aus Reken unterhielt das Publikum mit bekannten Rock- und Pophits. Viele Besucher stöberten durch den Werkstattladen, der viele dekorative Dinge bereithielt. 
Bei selbstgemachtem Popcorn, Pommes, Eis aus der EIS LOUNGE und kalten Getränken stimmten sich die Gäste auf den Abend ein. Neben den Bewohnerinnen und Bewohnern des Benediktushofes waren Filmfreunde aus nah und fern zu dem Open-Air-Event gekommen, das in diesem Jahr bereits zum 9. Mal stattfand. Die Tragikomödie „Der Junge muss an die frische Luft“ erzählte die berührende Kindheitsgeschichte von dem Entertainer Hape Kerkeling.
Die Gemeinde Reken und der Benediktushof hatten die Filmnacht wie schon in den Vorjahren gemeinsam auf die Beine gestellt. Bürgermeister Manuel Deitert und Benediktushof-Geschäftsführer Thomas Spaan freuten sich in ihrer Begrüßung über den großen Zuspruch. Rund 500 Stühle vor der großen Leinwand waren gut besetzt, und die Stimmung war fröhlich und gelassen. Viele engagierte Helferinnen und Helfer trugen dazu bei, dass die Filmnacht 2024 – im Jubiläumsjahr des Benediktushofes – ein schönes Event wurde.

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.